Ciko

Ciko ist ein Notfall aus dem Land Brandenburg. Er wurde von verantwortungslosen Menschen angeschafft um ihn zu verschenken. Nur hatte der Beschenkte gar nicht die Bedingungen, um einen Kangal zu halten und suchte nach schneller Hilfe für den kleinen Mann.

CM bot spontan Hilfe an und nahm Ciko auf. Er bekam zunächst erst mal Nachhilfe in Hundekommunikation und wie man sich als jüngster im Rudel einordnet, was erlaubt ist und was nicht, wann wer was darf und wann nicht, was Respekt bedeutet und wie man miteinander umgeht und spielt.

Ciko ist ein intelligenter Bub und hat ganz schnell begriffen, dass das Futter nicht ihm allein gehört und er geduldig warten muss, bis er dran ist.
Er ist schon eine kleine Persönlichkeit und in den richtigen Händen wird er mal ein ganz Toller. Ciko kennt andere Hunde, Katzen und Kinder. Natürlich ist er gechipt, komplett geimpft und hat den blauen EU Heimtierausweis.

Für Ciko suchen wir die Menschen, die das Abenteuer junger Herdenschütze/Kangal ganz bewusst und mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen angehen.

Wir freuen uns auf ernstgemeinte Anfragen unter

Michaela Gemüth
michaela.gemueth@cani-maremmani.de
Mobil: +49 (0) 173 23 79 30 2