Matteo – Auf Pflegestelle bei Rothenburg o. T.

***UPDATE – Stand: 30. Mai 2019***
Unser Matteo befindet sich mittlerweile in Deutschland auf Pflege bei Rothenburg o. T.. Er ist ein ganz normaler junger Hund, fröhlich, jedoch nicht allzu stürmisch, liebenswert und offen für alles. Menschen mag er ganz gerne, die meisten jedenfalls, denn um manche macht er einen großen Bogen. Hat er jedoch einmal jemanden in sein Herz geschlossen, zeigt er sich sehr anhänglich und sucht den Kontakt. Katzen finden Matteo sehr interessant, vor allem dann, wenn sie sich außerhalb des Zaunes befinden. In Matteos neuem Zuhause sollte der Garten auf jeden Fall hoch genug eingezäunt sein – sonst ist Matteo, sollten eine Katze oder ein anderes Tier seinen Weg kreuzen, weg.

Matteo geht an der Leine und fährt gerne im Auto mit. Wobei … an der Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden. Aber schließlich ist Matteo noch in der Ausbildung … und welcher Azubi ist schon perfekt?

Es wäre einfach fantastisch, wenn der junge Rüde bald seine Menschen findet, die mit ihm gemeinsam ein Stück Lebensweg beschreiten. Matteo ist ein toller Kerl. Er hat es verdient. Wenn Sie Interesse an dem jungen Rüden haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Selbstverständlich kann er für ein erstes Beschnuppern auch besucht werden.


Matteo (geb. 08/2018) lebt momentan noch auf der Strasse in Casserta/Süditalien. Er ist stark mangelernährt und braucht dringend Hilfe. Doch wie immer ist kein Geld vorhanden. Aber Sara, unsere Tierschützerin vor Ort, versucht ihn schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen und aufzupäppeln. Für Matteo, der noch das ganze Leben vor sich hat, wollen wir nichts unversucht lassen um seine mehr als miserablen Lage zu beenden. Matteo ist ein so liebenswerter Junge, der mit Mensch und Tier verträglich ist. Sobald er gesundheitlich stabil ist wird er geimpft und gechipt. Sollten wir für ihn ein Zuhause in D, A oder der CH finden, wird Matteo auch reisefertig gemacht, um in seine zukünftige Heimat zu ziehen.

Wer Matteo an die Pfote nehmen und ihm ein Zuhause schenken möchte, nimmt bitte Kontakt mit uns auf oder schreibt uns gleich eine Nachricht.

Für Matteo suchen wir dringend Paten, die ihn auf seinem sicherlich noch längeren Weg in eine gesicherte Zukunft unterstützen.

Wenn Sie für Matteo eine Patenschaft übernehmen möchten, freuen wir uns über einen Dauerauftrag in beliebiger Höhe auf folgendes Konto:

Cani Maremmani
c/o Michaela Gemüth
OstseeSparkasseRostock
IBAN: DE85 1305 0000 1040 3308 07
BIC: NOLADE21ROS

Stichwort: „Patenschaft Matteo“

Alle Paten erhalten eine farbige, laminierte Patenschaftsurkunde mit dem Bild ihres Hundes, die Bekanntgabe der Anschrift unter info@cani-maremmani.de, vorausgesetzt. Die Angaben werden im Sinne der DSGVO vertraulich behandelt und dienen lediglich dem Zweck der Zusendung der Patenschaftsurkunde. Eine Herausgabe an Dritte folgt nicht. Mit der Vermittlung des Hundes oder dessen Tod erlischt die Patenschaft.