Alex

***Stand: März 2020***

Alex ist ein wunderschöner und sehr verträglicher Golden Retriever-Maremmano-Mischling. Er lebt gemeinsam mit anderen Artgenossen in einem Rifugio in Italien. Der junge Hund (geboren 06/2018) versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut. Da in ihm ein guter Teil Herdenschutzhund schlummert, wünschen wir uns für ihn Menschen, die einen sensiblen und mitunter unabhängigen Hundecharakter zu schätzen wissen.

Der noch junge Rüde ist ausgesprochen lieb und freundlich. Doch natürlich kennt er noch nicht viel von einem Leben in der Menschenwelt. Was bedeutet das Leben in einem Haus, was sind Staubsauger und Rasenmäher, wie schläft es sich mit einem sicheren Dach über dem Kopf? Für uns alltägliche und normale Dinge, für die meisten unserer Hunde erst einmal Neuland. Daher suchen wir für Alex Menschen, die ihn behutsam an das Leben außerhalb des Rifugios heranführen und mit ihm gemeinsam die Welt neu entdecken. Wir sind uns sicher, dass der junge Rüde ein toller Begleiter fürs Leben sein wird!

Der 1,5 -jährige Alex könnte schon bald gechipt, geimpft, mit EU-Heimtierausweis und Mittelmeercheck zu Ihnen reisen.

Alex hat es nicht verdient, sein noch langes vor ihm liegendes Leben im Rifugio zu verbringen. Wenn Sie sich spontan in ihn verliebt haben, melden Sie sich gern bei uns.

Michaela Gemüth
michaela.gemueth@cani-maremmani.de
Mobil: +49 (0) 173 23 79 30 2

Karin Wöhler
karin.woehler@cani-maremmani.de
Telefon: +49 (0) 7135 30 38 92 4
Mobil: +49 (0) 163 43 11 94 6