:+49(0)173 237 9302
Slide 1
Italienische Herdenschutzhunde

Pastore Maremmano Abruzzese

Slide 2
Die 'Kalabresen' sind etwas kleiner

hier am Beispiel von Maremma

Slide 3
Mara

aussergewöhnlich große Hündin aus der Toskana

Slide 4
weitere Herdenschutzhunde

Mastin Español

Slide 5
Herdenschutzhunde & Mischlinge

Pastore della Sila und HSH-Mixe

previous arrow
next arrow


NOTFÄLLE: Bunny & Fall

Bunny & Fall brauchen dringend Hilfe

Bunny & Fall sind zwei junge Maremmano-Mixe (geb. 02/2022). Die Brüder wurden in diesem Zustand von Tierschützerinnen in Kalabrien gefunden. Sie leiden an einer bakteriellen Erkrankung – Neosporose -, die sich hauptsächlich auf die Nerven der Hinterbeine legt. Angesteckt wurden sie bereits im Mutterleib und so sind nicht nur die Hinterbeine betroffen, sondern die gesamte körperliche Entwicklung der beiden Hunde.

*Fall wurde inzwischen von einer befreundeten Tierschützerin adoptiert. Die umfassenden Untersuchungen ergaben, daß sowohl die Organe als auch der gesamte Bewegungsapparat durch die Erkrankung und die körperlichen Einschränkungen nicht voll ausgebildet / gewachsen sind.

* Bunny (weiß) braucht ganz dringend eine geeignete Pflegestelle und Menschen, die bei der weiteren Behandlung und der besonderen Unterbringung finanziell helfen. Kosten: ca. 300 Euro pro Monat

Für Bunny ist es wirklich sehr dringend. Er gibt sich auf! Auch er braucht Fürsorge und therapeutische Behandlungen, wie z.B. weitere Antibiose, Bewegungstherapie u.a. geeignete Maßnahmen damit einer Verschlechterung seines Zustandes entgegengewirkt werden kann.

// Update 24.01.2024Heute möchten wir euch an einem Wunder teilhaben lassen. FALL ist adoptiert. ❤️Und das Wunder heißt Angela – hier ist der Name wohl Programm. Angela ist eine italienische Tierschützerin mit einem kleinen Rifugio. Die beiden Jungs haben ihr Herz so sehr berührt, daß sie Fall einfach adoptieren mußte. Obwohl allen klar ist, daß es ein „schwieriger Fall“ ist. 😢Wir sind gespannt, wie es mit Fall weitergeht. Und wenn ihr das auch gern möchtet, dann folgt doch Angela und Fall auf fb oder Instergramm. https://www.facebook.com/piccolamia.it… Für Bunny, der ja noch schlimmer betroffen ist, gibt es leider noch kein Wunder. 😢Herzlichen Dank, Team Cani Maremmani – rehab & rehoming

Bunny & Fall brauchen dringend Hilfe

Bunny & Fall sind zwei junge Maremmano-Mixe (geb. 02/2022). Die Brüder wurden in diesem Zustand von Tierschützerinnen in Kalabrien gefunden. Sie leiden an einer bakteriellen Erkrankung, die sich hauptsächlich auf die Nerven der Hinterbeine legt, die bereits mehrere monatelang erfolglos behandelt wurde.

* Die Hunde brauchen aber ganz dringend eine geeignete Pflegestelle und Menschen, die bei der weiteren Behandlung und der besonderen Unterbringung finanziell helfen. Kosten: ca. 300 Euro pro Hund / Monat

Es ist wirklich sehr dringend. Den neurologischen Problemen muss schnellstmöglich durch geeignete Therapiemaßnahmen, wie z.B. weitere Antibiose, Bewegungstherapie u.a. entgegengewirkt werden. Nur so gibt es eine Chance, daß die beiden jungen Hunde vielleicht wieder laufen können oder ihr Zustand sich zumindest nicht weiter verschlechtert .

Bunny & Fall: Lest hier die ganze Geschichte in Wort und Bild – wird noch bearbeitet